Fensterreinigungs-Spray mit Anti-Beschlag-Wirkung

Textil- & Lufterfrischer "Freebreeze" Du liest Fensterreinigungs-Spray mit Anti-Beschlag-Wirkung 2 Minuten Weiter Sonnencreme mit LSF 20

Dieser duftende Fensterreiniger erfüllt alles, was wir uns von einem effektiven Reinigungsmittel wünschen: er reinigt streifenfrei, hinterlässt einen frischen, sauberen Duft und selbst hartnäckige Verschmutzungen lassen sich problemlos lösen.

Er ist ganz schnell und einfach hergestellt und hält ca. 12 Monate.

Am besten füllst Du diesen Fensterreinigungs-Spray in eine Sprühflasche, oder noch besser in eine Flasche mit Trigger-Aufsatz.

Unser Rezept für 200 ml:

Rohstoffe:

  • 90 g Zitronenverbenenhydrolat *BIO
  • 8 g Zitronensäure, kristallin
  • 120 g Weingeist oder Isopropylalkohol
  • 10 g Tensid nach Wahl (Cocos-Glycosid, Tensidmischung etc.)
  • 20 g Glycerin
  • 15 Tr. ätherische Zitronenmyrte

Herstellung:

Zuerst das Hydrolat ganz wenig erwärmen (ca. 35°C reichen!) und die Zitronensäure darin auflösen. Danach die restlichen Rohstoffe gut einrühren und wenn gewünscht noch zusätzlich den ätherischen Ölen mit 15 Tr. Melisse indicum und 10 Tr. Orange süß beduften.

Danach in eine Sprühflasche (oder Trigger-Flasche) füllen und die Fenster, Spiegel und Autoscheiben am besten mit Hilfe eines Mikrofasertuchs reinigen.

Der Alkohol sorgt für eine streifenfreie Reinigung, das Glycerin und das Tensid legen sich wie ein dünner Film auf das Glas und sorgen dafür, dass keine Niederschlagströpfchen auf der Scheibe haften bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.