Gesichtscreme für reife Haut

Reading Gesichtscreme für reife Haut 2 minutes Next Veganer Lippenstift

Unsere Hautcreme für reife und trockene Haut enthält eine spezielle Formel aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Macadamianussöl, Squalan, Mandelbutter, Hydrolat, Bacuchi Öl und D-Panthenol. Diese reichhaltigen Inhaltsstoffe wirken zusammen, um Deine Haut intensiv zu pflegen und zu regenerieren. 

Das Macadamianussöl und das Squalan spenden Feuchtigkeit und pflegen Deine Haut geschmeidig weich, während die Mandelbutter dazu beiträgt, das Hautbild zu verbessern. Das Bakuchi Öl reduziert  feine Linien und Fältchen und glättet das Erscheinungsbild der Haut. D-Panthenol beruhigt und regeneriert die Haut und hilft, ihre natürliche Schutzbarriere zu stärken. 

Die Hautcreme zieht rasch ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Verwöhne Deine Haut mit dieser einzigartigen Pflege und genieße ein glatteres und jugendlicheres Hautbild.

Fettphase

  • 9 g Macadamianussöl oder Traubenkernöl
  • 2 g Squalan
  • 4 g Mandelbutter (oder Sheabutter)
  • 3 g Montanov® 202® (oder Emulsan oder Lamecreme)

Wasserphase 

  • 25 g Hydrolat nach Wahl (z.B. Rosenhydrolat)
  • 0,5 g Cosphaderm® X34 (oder Xanthan instant)

Wirkstoffphase

  • 3 g Bakuchi Öl
  • 10 Tr. D-Panthenol
  • 1 großer Tropf Vitamin E
  • 7 Tr. Vitamin A
  • (ev. noch Wirkstoffe nach Wahl)

Konservierung mit z.B.  Pentylene Glycol

Herstellung

Zunächst die gesamte Fettphase in ein hitzebeständiges Gefäß wiegen. 

Das Hydrolat leicht erwärmen, bis das Gefäß beschlägt, und dann den Gelbildner (Cosphaderm® X34 oder Xanthan instant) mit einem Mini-Mixer unterrühren. Anschließend die Wasserphase unter ständigem Rühren in die Fettphase gießen und für ca. 30 Sekunden weiter rühren, bevor die Emulsion für eine Minute langsam emulgiert wird. 

Die Creme  anschließend unter Rühren auf Handwärme abkühlen lassen und die Wirkstoffe nach und nach unter fortwährendem Rühren einarbeiten. Wenn gewünscht, kann auch eine ätherische Ölmischung als Duft (in etwa 12 Tropfen) hinzugefügt werden. 

Zum Schluss den pH-Wert auf 5,4 einstellen und konservieren (z.B. mit Pentylene Glycol, Eco-Kons, Rokonsal oder Biokons).

Continue reading

1 comment

Dagmar Amos

Dagmar Amos

Guten Tag,
Ich habe mir eben ihre neu gestaltete Website angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingsrezept für eine Gesichscreme für reife Haut nicht mehr angezeigt wird. Als ein Bestandteil war Seidenpulver mit enthalten. Eine wirklich seh gelungene Rezeptur. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das Rezept wieder zur Verfügung stellen könnten.

Freundliche Grüße
Dagmar Amos

Guten Tag,
Ich habe mir eben ihre neu gestaltete Website angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingsrezept für eine Gesichscreme für reife Haut nicht mehr angezeigt wird. Als ein Bestandteil war Seidenpulver mit enthalten. Eine wirklich seh gelungene Rezeptur. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das Rezept wieder zur Verfügung stellen könnten.

Freundliche Grüße
Dagmar Amos

Leave a comment

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.