Help & FAQ
Rund um unsere Produkte
Das Bio-Siegel gibt Dir die Sicherheit, dass alle unsere mit BIO gekennzeichneten Rohstoffe aus ökologischem Landbau stammen und unsere Produkte den geltenden Bestimmungen und hohen Standards entsprechen. Aufgrund der regelmäßigen Rezertifizierungen kannst Du darauf vertrauen, qualitativ hochwertige Produkte zu nutzen.
Wir sind ein Handel für kosmetische Rohstoffe, daher sind unsere Produkte ausschließlich für die Kosmetikherstellung vorgesehen und nicht zur Einnahme oder zum Verzehr geeignet.
Unsere Produkte werden hauptsächlich in Glasflaschen und -tiegeln verpackt, pulvrige und granulatartige Produkte großteils in Kraftpapierbeutel, größere Verpackungseinheiten in Blockbodenbeutel.
In der Produktbeschreibung findest Du die Art der Verpackung für das von Dir gewählte Produkt.
Auch unsere kosmetischen Duftöle sind mit Gefahrenhinweisen versehen.
Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst! Daher sind all unsere ätherischen Öle und kosmetischen Duftöle mit Gefahrenhinweisen und Sicherheitsverschlüssen versehen.
Warum?
Unverdünnte ätherische Öle können trotz ihres natürlichen Ursprungs stark reizend auf Haut, Schleimhäute und Augen wirken und bei Verschlucken zu heftigen Vergiftungserscheinungen führen. Sie können Allergien auslösen, bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung kann es auch zu Blasenbildungen oder Verfärbungen der Haut kommen. Etwaige Unverträglichkeiten sollten vor der Anwendung eines ätherischen Öls immer geprüft werden.
Ätherische Öle werden innerhalb der EU als Gefahrenstoff klassifiziert und unterliegen strengen Auflagen.
Die Rechtsvorschrift für die Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung chemischer Stoffe und Stoffgemische, also auch ätherischer Öle, ist in der EU durch die CLP-Verordnung Nr. 1272/2008 geregelt.
Ätherische Öle sind daher je nach ihren Inhaltsstoffen mit unterschiedlichen Gefahrenkennzeichen zu versehen. Die jeweiligen Gefahrenkennzeichen findest Du auf unserer Homepage und am Etikett.
Darüber hinaus sind bei uns alle ätherischen Öle in Braunglasflaschen mit einem kindersicheren Verschluss abgefüllt.
Versand & Sendungsverfolgung
Wir versenden mit der Österreichischen Post.
In Deutschland erfolgt der Versand über die Post mit DHL.
Sobald der Paketdienstleister das Paket in Empfang genommen hat, erhältst Du eine E-Mail mit der Sendungsnummern. Anhand der Sendungsnummer kannst Du jederzeit deine Bestellung verfolgen.
Wir versenden in alle Länder innerhalb der EU mit folgenden Ausnahmen:
- Färöer Inseln & Grönland (Dänemark)
- Helgoland & Büsingen (Deutschland)
- Alandinseln (Finnland)
- Französisch Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte (Frankreich)
- Berg Athos (Griechenland)
- Kanalinseln (Guernsey, Jersey, Alderny, Sark-Inseln), Isle of Man, Gibraltar (Großbritannien, Nordirland)
- Campione, Livigno (Italien)
- Aruba, Bonaire, Curacao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten (Niederlande)
- Ceuta, Melilla, Kanarische Inseln (Spanien)
Ein Versand außerhalb der EU ist zurzeit leider nicht möglich.
Du erhältst unmittelbar nach dem Versand eine automatisch generierte E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du jederzeit feststellen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet.
Bitte plane bis zu einer Woche für den Versand ein..
Sollte Dein Paket nach Ablauf dieser Zeit immer noch nicht bei Dir angekommen sein, sende uns bitte eine E-Mail oder rufe uns während unserer Bürozeiten (Montag - Freitag 09:00 Uhr -14:00 Uhr) an und wir werden uns sofort darum kümmern.
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Zahlungen
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Im Rahmen Deines Bestellvorganges fragen wir Dich auch, ob Du einen Gutschein-Code hast. Bitte trage diesen in dem dafür vorgesehenen Feld ein und der Betrag wird automatisch berücksichtigt.
Wenn Du bei Deiner Bestellung "Vorkasse" als Zahlungsart gewählt hast, überweise bitte den Gesamtbetrag Deiner Bestellung auf folgendes Konto:
Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf
IBAN: AT92 3413 5000 0716 9535
BIC: RZOOAT2L135
Bitte gib als Verwendungszweck/Zahlungsvermerk die Bestellnummer ein. So können wir Deine Vorauszahlung rasch und unkompliziert Deiner Bestellung zuordnen und den Versand vorbereiten.
Sollten wir nach 7 Tagen ab Deiner Bestellung noch keinen Zahlungseingang verzeichnen können, erhältst Du von uns eine E-Mail zur Erinnerung. Sollten wir nach 14 Tagen ab Deiner Bestellung noch keinen Zahlungseingang verzeichnen können, wird Deine Bestellung storniert.
Reklamationen
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Bestellungen & Abholungen
Wir freuen uns sehr, dass es immer mehr kleine Kosmetikhersteller und Firmen gibt, die auf uns zukommen, jedoch möchten wir uns voll und ganz auf unsere Kundinnen und Kunden im Hobbybereich konzentrieren.
Wir danken herzlich für Dein Verständnis!
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Bestellungen, die im Online-Shop getätigt wurden, können zu unseren Geschäftszeiten abgeholt werden.
Wenn es einmal dringend sein sollte, dann ruf uns doch einfach an. Wir finden sicherlich eine passende Lösung!
Abholzeiten
- Montag und Dienstag ist unser Geschäft geschlossen, Du kannst dennoch Deine Online-Bestellung von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr abholen.
- Von Mittwoch bis Samstag kannst Du Deinee Bestellung gerne während unserer Öffnungszeiten abholen.